Die glutenfreie Welt der Blogger*innen, Bäcker*innen und Köche*innen

Diese Liste wird laufend erweitert. Die Reihenfolge ist zufällig und stellt keine Wertung dar.


Tanja Gruber



Tanja Gruber ist selbst seit ihrer Kindheit von Zöliakie betroffen und erstellt mit Herzblut und Leidenschaft Rezepte ohne Gluten, aber auch Mais, Fruktose, Ei, Laktose und Milcheiweiß werden in einer Vielzahl an Rezepten berücksichtigt.

Mehr über Tanja lesen



Steffi Grauer-Stojanovic



Stefanie Grauer-Stojanovic ist Kochbuchautorin, Beraterin, Foodbloggerin, Gründerin von KochTrotz und von ihrem Food Startup foodwunder.de 

Mehr über Steffi lesen



Trudel Marquardt



Mein Name ist Trudel Marquardt, ich bin 76 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Vor fast 26 Jahren bekam ich nach langer Suche die Diagnose Zöliakie.

Mehr über Trudel lesen




Jessica Reiniger



Jessica Reiniger ist Produkt- und Rezeptentwicklerin, Bäckerin und Buchautorin spezialisiert auf glutenfreies Backen.

Mehr über Jessica lesen

Jörg Hecker


Jörg Hecker ist seit 1994 Konditormeister. Vor 9 Jahren hat er aus Liebe zu seiner von Zöliakie betroffenen Frau angefangen, sich mit der glutenfreien Bäckerei zu beschäftigen. 

Mehr über Jörg lesen

Gabriele Maria Köchl


Eine unsichtbare Tür in eine andere Welt öffnet sich, betrete ich einen Wald…

Mehr über Gabriele lesen

Suna Sever Esen


Suna Sever Eser ist 50 Jahre alt. Sie ist Mutter einer 21-jährigen Tochter und eines 19 Jahre alten Sohnes. Ihre Tochter und ihr Ehemann erhielten 2011 die Diagnose Zöliakie. 

Mehr über Suna lesen

 C. Rose Würth


Christel hat nicht nur einen eigenen gluten- / laktosefreien Foodblog, sie ist auch Mitglied in verschiedenen Facebookgruppen in denen sie mit ihren wirklich ansprechenden Gerichten und Backwaren zeigt, dass gute Küche kein Hexenwerk ist. 

Mehr über Christel lesen

Jenni Marieni 


Jenni Marieni liebt es anderen Betroffenen Mut zu machen, ihr Leben trotz und mit Zöliakie zu genießen. Ihre Liebe zu Wien ist auf ihrem Blog genauso Thema, wie glutenfreie Entdeckungen, positive Geschichten und ganz viele Tipps und Tricks aus dem glutenfreien Alltag.



Mehr über Jenni lesen

Sascha


Ein Genussmensch das beschreibt mich sehr treffend. Nach meiner Diagnose Zöliakie war mir klar, dass mir das den Spaß in der Küche nicht verderben wird. Ganz im Gegenteil – ganz nach dem Motto geht nicht gibt´s nicht wandle ich Rezepte in glutenfreie Alternativen um.


Mehr über Sascha lesen


Nicole Silbe


Ich heiße Nicole Silbe, bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe eine 15-jährige Tochter, mit der Diagnose Zöliakie. Seit fast 6 Jahren begleitet uns bereits die Diagnose. 



Mehr über Nicole lesen


Sabine Reichelt


Sabine Reichelt bekam im Jahr 2003 die Diagnose Zöliakie. Seither beschäftigt sie sich mit glutenfreien Backen und entwickelt ihre eigenen Rezepte. 


Mehr über Sabine lesen


Die große, glutenfreie Welt im deutschsprachigem Web

Diese Liste wird laufend erweitert.


Die größte Anlaufstelle für Zöliakiebetroffene in Deutschland ist die Facebookseite Zöliakie Austausch. Menschen mit frischer Diagnose als auch solche deren Diagnose länger zurückliegt finden hier Hilfe und Unterstützung. Die gleichnamigen Webseite rundet das Angebot ab

AllergenXP


AllergenXP, ist eine interaktive Karte, mit deren Hilfe sich schnell und unkompliziert glutenfreie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Übernachtungen finden lassen.


Hier kommt bald ein neuer Eintrag dazu


Hier kommt bald ein neuer Eintrag dazu

Share by: